1 / 3
kerze
2 / 3
book
3 / 3
flowers

About me

About me

Mein Name ist Nora Brandl. Ich bin 15 Jahre alt und wohne in Saalfelden. Ich besuche die zweite Klasse der HBLW im Zweig KOMD.

Unternehmen

Unternehmen

Eine unserer Aufgaben dieses Jahres war das Projekt rund um die Gründung unseres eigenen Unternehmens.

Radio

Radio

Unser zweites großes Projekt drehte sich um das Produzieren unserer eigenen Radiosendung.

Bildergalerie

Bildergalerie

Unten in meiner Bildergalerie sehen Sie meine sechs besten Fotos, die ich in diesem Jahr gemacht habe.



About me


Mein Name ist Nora Brandl. Ich bin 16 Jahre alt und wohne in Saalfelden. Ich besuche die zweite Klasse der HBLW im Zweig KOMD. In meiner Freizeit zeichne ich sehr gerne. Weiters bin ich musikalisch veranlagt, daher höre ich oft Musik und habe auch selbst Spaß am Singen. Ich habe mich dazu entschieden, den Zweig Kommunikations- und Mediendesign zu wählen, da mich Mediendesign und Fotografie sehr interessiert.

aboutme

unternehmen

Unternehmen


Eine unserer Aufgaben dieses Jahres war das Projekt rund um die Gründung unseres eigenen Unternehmens. Jedem von uns Schülern wurde aufgetragen, unsere eigene Geschäftsidee zu entwerfen und die Schritte zur Umsetzung in Form eines Businessplans zu beschreiben. Ich habe mich dafür entschieden, einen Friseurbetrieb zu eröffnen, bei dem keine Unterschiede zwischen den Geschlechtern gemacht und möglichst ausschließlich vegane Produkte und umweltschonende Verpackungen verwendet werden.


Radio


Unser zweites großes Projekt drehte sich um das Produzieren unserer eigenen Radiosendung. In Gruppen zu je drei bis fünf Schülerinnen und Schülern erzeugten wir einen 52:47 Minuten langen Beitrag zu einem Thema unserer Wahl. Dabei wurden Aufgaben, wie Recherche, Texte verfassen, Aufnahmen, Bearbeitung und Interviews behandelt. Zusätzlich durfte die Einbringung von passenden Musikstücken nicht fehlen. Meine Gruppe kreierte den Beitrag "Dümmer als die Polizei erlaubt", in dem wir die dümmsten Verbrechen und Todesfälle auf sarkastische Weise vorstellen.

aboutme